Schullandheim auf dem Mönchhof in Kaisersbach

3. Mai 2023

Schullandheim auf dem Mönchhof in Kaisersbach

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b unternahmen von Mittwoch, 03.05.2023 bis Freitag, 05.05.2023 eine aufregende Klassenfahrt nach Kaisersbach.

Voller Vorfreude trafen wir uns an der Wittumhalle. Nach einer kurzen Busfahrt und dem Beziehen der Zimmer auf dem Mönchhof machten wir uns mit Frau Nirk, unserer Schulsozialarbeiterin, auf in die Hägeles- und Brunnenklinge. Dort gab es viel zu erkunden und zu besichtigen. Nachmittags standen Gemeinschaftsspiele, ein Kletterparcours, Fußball und Tischtennis auf dem Programm.

Am Donnerstag wanderten wir in den Schwabenpark, das Highlight für die Kinder. In Kleingruppen wurden die vielen Attraktionen getestet. Abends gab es im Mönchhof bei herrlichem Wetter ein Improvisationstheater, Tanz und Spiele.

Am Freitag hieß es Abschied nehmen.  Mit vielen Erinnerungen im Gepäck traten wir die Heimreise an.