SMV

Was heißt SMV?

Die Abkürzung SMV steht für SchülerMitVerantwortung.

Durch die SMV haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und in wichtigen schulischen Angelegenheiten in der Schulkonferenz mitzubestimmen.

Die Schülersprecher/innen:

An der Wittumschule sind in diesem Schuljahr (2022/2023) die gewählten Schülersprecher/innen:

• Schülersprecherin: Hiba Khalis, Klasse: 8a
  • Stellvertretung: Bünyamin Köse, Klasse 10b
  • Stellvertretung: Chiara Cozza, Klasse 10 b

Wer gehört zur SMV?

Alle gewählten Klassen- und Schülersprecher sind automatisch Teil des Schülerrates. Es können jedoch alle Schülerinnen und Schüler in der SMV mitarbeiten, die etwas an der Schule verändern oder planen wollen. Die direkten Ansprechpartner sind zunächst die von euch gewählten Verbindungslehrer/-innen.

Die Verbindungslehrer/in an der Wittumschule sind Frau Straub und Herr Reinold

Sie werden für 2 Jahre von den Schülerinnen und Schüler gewählt. Die zwei Verbindungslehrer vermitteln zwischen Schulleitung und der Lehrerschaft. Außerdem moderieren sie alle SMV-Sitzungen und unterstützen bei der Planung der Aktionen während des Schuljahres.

Für weitere Infos bezüglich der Aufgaben, Organe und Rechte der SMV, kann die offizielle Seiter der SMV Baden-Württemberg besucht werden: https://smv.kultus-bw.de/,Lde/Startseite

Aktionen der SMV an der Wittumschule

Vergangene Aktionen im letzten Schuljahr 2021/2022:

1. Spendenlauf für die Ukraine
  2. Filmabend für Klasse 5 und 6
    gezeigter Film: Space Jam.

Geplante Aktionen im Schuljahr 2022/2023:

1. Punschverkauf in der Adventszeit in der großen Pause.
  2. Valentinstags-Aktion.
  3. SMV-Turnier
  4. Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus.