Nikolaussporttag

6. Dezember 2022

Am 06.12.2022 war es wieder soweit! Unser jährlich ausgerichteter Nikolaussporttag fand statt. Gestaltet wurde dieser vom Sport-Profilfach Klasse 8.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Sportlehrkräfte bescherten die 8.-Klässler der Wittumschule unseren Grundschülern ein ganz besonderes sportliches Erlebnis: Sie bauten in der Wittumhalle aufwändige Stationen mit vielfältigen Übungen zu Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kraft auf.

Die Grundschüler durchliefen diese mit großer Freude. Unter den Stationen gab es Parcours mit Elementen zum Balancieren, Basketball, Suchspiele, wie auch Rutschen und sogar einen Eisgletscher zum Hinabschlittern – für jeden war etwas dabei! Die Kinder begegneten sich über den Sport noch einmal auf andere Weise und pflegten Kontakte, auch über die Klassengemeinschaften hinaus.

Am Ende schaute auch der Nikolaus vorbei, hörte sich auswendig gelernte Gedichte der Kinder an und brachte für alle Schokolade mit. Welch ein großartiger und auch schweißtreibender Vormittag!