Jugend trainiert für Olympia – Kleinfeldtennis – und wir waren dabei!

16. Mai 2023

Das können jetzt 21 Schüler*innen der Wittumschule erzählen.

Denn am vergangenen Dienstag, 09.05.2023 trafen sich acht Mannschaften aus fünf verschiedenen Grundschulen aus den Schulamtsbereichen Backnang und Göppingen auf der Tennisanlage Urbach, um die Kreismeisterschaft auszuspielen.

Mit dabei waren vier Schüler aus unserer Grundschule der Klassen 4 und 3: Jannis Philippi, Max Eul, Ben Kuhn und Moritz Kraiß. Sie erreichten einen respektabl

en 5.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Neben den Tennisspielern konnten auch noch 17 Schüler*innen der Gemeinschaftsschule aus Klasse 5, 6 und 9 dabei sein. Sie unterstützten die Turnierleitung auf den Plätzen, aber auch in der Küche um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Alle waren mit viel Eifer und Konzentration dabei und hatten so einmal mehr einen besonderen Schultag.