Kernzeitbetreuung

Die Kommunale Zusatzbetreuung  für Grundschüler ergänzt die schulseits gewährleistete “Verlässliche Grundschule” vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende. So wird eine durchgehende Vormittagsbetreuung von 7.00 – 13.00 Uhr sicher gestellt. Ein wichtiger Baustein der Kinderbetreuung insbesondere für Familien, in denen beide Elternteile vormittags berufstätig sind.

Von Montag bis Freitag bietet die Atriumschule unter der Leitung von Frau Schultheiß diese Kernzeitbetreuung an.

Sie beginnt morgens um 7 Uhr und geht bis zum Unterrichtsbeginn. Mittags werden die Kinder nach Bedarf von 11.55 Uhr bis 13 Uhr / seit September 2020 auch bis 14.30 Uhr  freundlich und qualifiziert von Frau Schultheiß , Frau Neuhäuser und Frau Mayer betreut.

In einem ansprechend gestalteten Raum im ersten Stock darf gespielt und gebastelt werden. Alle Kinder lieben diese Betreuungszeit und den netten Umgang mit Frau Schultheiß, Frau Neuhäuser und Frau Mayer.

Die Dritt- und Viertklässler dürfen ihre Hausaufgaben erledigen. Eine Kontrolle durch die Betreuerinnen ist nicht möglich. Zweitklässler, die bis 14.30 Uhr betreut werden, dürfen an diesen Tagen ebenfalls Hausaufgaben anfertigen. Auch hier bitten wir um die Kontrolle der Erziehungsberechtigten.
Betreungszeiten
Montag – Freitag: