Ab aufs Bike!

2. Juli 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

habt ihr schon von unserem Schulradeln gehört? Wir möchten euch erneut einladen, bei dieser großartigen Aktion mitzumachen und euch für den Klimaschutz einzusetzen. Und das Beste daran: Es bedeutet keinen Mehraufwand für euch! Beim Schulradeln zählen wir die Fahrradstrecken, die ihr sowieso zurücklegt. Egal, ob auf dem Weg zur Schule, zum Training oder in eurer Freizeit – jeder Kilometer wird erfasst und trägt zur Gesamtleistung unserer Schule bei.

Ihr müsst also nichts extra dafür tun, außer euer Fahrrad zu nutzen, anstatt das Auto oder andere Verkehrsmittel. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Schulradeln diesen Sonntag, am 2. Juli, startet! Es ist an der Zeit, die Räder rund laufen zu lassen und gemeinsam für das Klima aktiv zu werden. Außerdem möchten wir euch auf eine spannende Herausforderung hinweisen: Welche Klasse schafft es, mehr Kilometer als das Lehrerteam zu radeln? Das wird ein spannender Wettbewerb zwischen Schülern und Lehrern! Zeigt den Lehrern, dass ihr das Radeln im Blut habt und setzt euch als Team dafür ein, dass eure Klasse den Sieg davonträgt.

Aber das ist noch nicht alles. Wir haben auch bereits eine Klasse, die ein Unterteam für das Schulradeln gegründet hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Klasse haben die Chance, von Herrn Schneider einen kleinen Preis zu gewinnen. Also, motiviert eure Klassenkameraden und lasst uns sehen, welche Klasse die meisten Kilometer sammeln kann! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass der Einsatz für den Klimaschutz nicht nur wichtig, sondern auch Spaß machen kann.

Jeder Kilometer, den wir gemeinsam radeln, zählt und trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft bei. Und wer weiß, vielleicht gibt es am Ende nicht nur tolle Preise, sondern auch das Gefühl, gemeinsam etwas Großartiges erreicht zu haben. Also, markiert den 2. Juli in eurem Kalender, schnappt euch eure Fahrräder, tretet kräftig in die Pedale und zeigt allen, dass eure Klasse unschlagbar ist! Das Schulradeln 2023 wartet auf euch und wir sind sicher, dass wir gemeinsam Großes erreichen können.

Euer Schulradeln-Team

Wir halten euch immer auf dem Laufenden! Hier seht ihr unsere bisherigen Fortschritte: