Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Exact matches only

Klassenausflug zum Kloster und zur Falknerei

26. Juni 2023

Am 26.06.2023 fand ein aufregender Schülerausflug zur Falknerei und zum Kloster Lorch statt. Eine Gruppe von etwa 70 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 nahm daran teil, um mehr über die faszinierende Welt der Falknerei zu erfahren und das historische Kloster zu erkunden. Zuerst besuchten wir die Falknerei, wo uns erfahrene Falkner verschiedene Greifvögel vorstellten und uns Einblicke in die Geschichte und Techniken der Falknerei gaben. Einige Schüler durften sogar einen Greifvogel auf dem Arm landen lassen, was eine aufregende Erfahrung war.

Anschließend erkundeten wir das Kloster Lorch, das im 12. Jahrhundert gegründet wurde. Ein sachkundiger Guide führte uns durch die historischen Räumlichkeiten, darunter die beeindruckende Klosterkirche mit kunstvollen Fresken. Wir lernten viel über das Leben der Mönche im Mittelalter und die Bedeutung des Klosters für die Region.

Der Schülerausflug zur Falknerei und zum Kloster Lorch war eine bereichernde Erfahrung, bei der wir sowohl die faszinierende Welt der Falknerei als auch die Geschichte des Klosters kennenlernen konnten.

Aktuellste Beiträge