Weihnachten im Schuhkarton – Liebe lässt sich einpacken

21. November 2023

Weihnachten im Schuhkarton – Liebe lässt sich einpacken

Unter diesem Motto hat die Wittumschule mit der Außenstelle der Atriumschule dieses Jahr wieder Schuhkartons mit ganz vielen kleinen Geschenken gepackt, die zahlreichen Kindern vor allem in Osteuropa ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Im Vorfeld suchten die Schüler/innen und ihre Eltern nach geeigneten Kleinigkeiten. Einigen Kindern war es dabei auch ein Anliegen von ihrem eigenen Taschengeld einkaufen zu gehen.

Dass nicht alles, was wir haben, selbstverständlich ist, wurde den Kindern nochmal ganz besonders beim Packen der Schuhkartons bewusst. Darin lagen am Ende nicht nur Spielsachen, Kleidung oder Schulmaterialien, sondern auch kleine alltägliche Hygieneartikel wie Shampoo, Zahnpasta und Zahnbürsten.

Inzwischen sind die fertig gepackten Schuhkartons in einem großen Lastwagen auf dem Weg, um an Weihnachten zahlreichen Kindern ein liebevolles Lächeln ins Gesicht zu zaubern.