Wittumschule radelt für das Klima

25. Juli 2023

Die Wittumschule in Urbach hat beim Stadtradeln / Schulradeln 2023 eine beeindruckende Leistung gezeigt. Das Team aus Schülern, Lehrern und Eltern ist mit 14.374 km und einer CO2-Vermeidung von 2t 39kg das beste Team in Urbach geworden. Damit hat die Wittumschule nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet, sondern auch ihre sportliche Seite bewiesen.

Ein herausragender Radler konnte sagenhafte 1.503,5 km in den drei Wochen zurücklegen. Das entspricht fast der Entfernung von Urbach nach Rom!

Bei den Unterteams gab es einen spannenden Wettkampf zwischen der Klasse 9a und den Lehrern. Die Schüler konnten sich knapp durchsetzen und mit 3.004,9 km die Lehrer mit 2.890,6 km schlagen.

Die Wittumschule hat sich auch im Vergleich zu anderen Schulen im Landkreis hervorgetan. Im gesamten Rems-Murr-Kreis belegt die Wittumschule den 14. Platz und bei der Sonderkategorie „Wettbewerb Schulradeln“ sind sie in die Top 10 eingefahren und belegen den 9. Platz.

Die Wittumschule ist stolz auf ihre Radler und gratuliert ihnen zu ihrem Erfolg. Die Schulleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Motivation. Das Stadtradeln / Schulradeln war eine tolle Aktion, die Spaß gemacht hat und gleichzeitig ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt hat. Die Wittumschule freut sich auf das Radeln im nächsten Jahr und hofft, dass noch mehr Schüler und Lehrer mitmachen werden.