Die VKL (Vorbereitungsklasse) besucht die Greifvogelflugschau in Lorch!

19. Juli 2023

Die VKL (Vorbereitungsklasse) besucht die Greifvogelflugschau in Lorch

Am 11. Juli besuchten wir VKLer die Greifflugvogelschau der Stauferfalknerei in Lorch.  Am heißesten Tag der Woche fuhren wir mit dem Zug nach Lorch.

Gunter und Erik Pelz zeigten uns eine bunte Show, in der die Greifvögel ihr Können bewiesen. Bussarde und Adler faszinierten uns am meisten. Als Momo, Blue und ihre Freunde nur wenige Zentimeter über unsere Köpfe flogen und zwischen uns durchliefen, waren wir begeistert und manche von uns bekamen auch ein bisschen Angst.

Die Hühnerbeine, die die Vögel zu Fressen bekommen haben, haben uns nicht so gefallen. Eine Schülerin von uns durfte einen Reifen halten während ein Bussard durchflog.

Nach der Show bekamen wir alle noch ein Eis und fuhren zurück nach Urbach.

Bedanken wollen wir uns recht herzlich beim Förderverein, der uns den Ausflug möglich gemacht hat.