Angebote Sekundarstufe

Die Wittumschule Urbach bietet den Schülern der Klassenstufe 5 bis 7 im Mittagsband (13.15 bis 14.00 Uhr) flexibel wählbare und vielfältige Angebote an.

Von Montag bis Donnerstag können sich die Schüler interessengeleitet und spontan für ein Angebot mit Freizeitcharakter entscheiden. Neben dem „Freien Spiel“ auf dem Pausenhof sind auch Angebote im Bereich Sport, Kunst, Musik, Entspannung und Technik wählbar. Unter anderem ist die Schulband im Mittagsband aktiv und probt für ihre Auftritte.

Zudem ist zu dieser Zeit auch unser Schülercafé zum Relaxen, Spielen oder für einen kleinen Snack geöffnet.

Auch die Mediathek der Gemeinde Urbach öffnet ihre Türe und die Schüler können dort verweilen um in der breiten Auswahl an Literatur zu stöbern oder auch Medien und Bücher direkt vor Ort ausleihen.